Benjamin Ibold gewinnt das Matchplay Bundesfinale im Golf-Ressort „Der Ötschberghof“.

Plus-Handicapper Benjamin Ibold konnte sich 2020 beim Matchplay Regionalfinale West im GC Schloss Miel für das Bundesfinale qualifizieren. Da in dem „besonderen Jahr“ alles anders war, musste das Bundesfinale der Matchplay Serie leider ausfallen, daher qualifizierten sich alle Finalisten der Regionalfinals  2020 automatisch für das Bundesfinale 2021.

Vom 22.-24. Oktober fand  nun das Bundesfinale 20/21 im Golf-Ressort „Der Öschberghof“ statt. Benni konnte mit einer starken Runde von 2 unter Par das Turnier für sich gewinnen. 

Wir gratulieren Benjamin herzlich zum Sieg des Matchplays 2021! 

 

 

Was ist MATCHPLAY?
Matchplay – auch „Lochspiel“ – ist einerseits die Ur-Form des Golfspiels bei der zwei Spieler/innen direkt gegeneinander spielen – und zum anderen Deutschlands älteste und erfolgreichste Amateur Turnierserie mit über 15.000 Spielern pro Jahr. Besonders in den jetzigen Corona Zeiten ist das Einzel Matchplay die perfekte Spielform für alle.

Die Club Sieger/innen der einzelnen Serien qualifizieren sich für eines der 4 Regionalfinals. Neben hochwertigen Sachpreisen unserer Partner und Sponsoren, spielen sie dort um den Einzug in das Bundesfinale.

Empfohlene Beiträge