Kleine Leistungssteigerung, dennoch nur Platz 4

Am zweiten Spieltag der DGL waren unser Herren Team in der 2. Bundesliga beim GLC Köln zu Gast.

Der Platz und das Wetter präsentierten sich in einem traumhaften Zustand, die Vorfreude auf das Wochenende war riesig. Das Team reiste bereits am Freitag an und absolvierte zwei Proberunden um den für die meisten Spieler neuen Platz möglichst gut kennenzulernen.

Am Turnier-Sonntag spielten in den morgendlichen Einzeln: Jost Pollmeier 76, Marvin Schweika, Johann Walter und Oliver Pelkeit je 77, Benedikt Polders 78, Darren Eilhoff 79, Jörg Duppré 81 und Philipp Kuche 83. Am Ende des Vormittags lag man mit 41 über Par am Schluss des Tableaus, wobei die Golfclubs aus Krefeld und Essen nur je einen bzw. zwei Schläge vor dem WGC Team lagen.

Dennoch konnte man in den Klassischen Vierern am Nachmittag nur noch einen Platz gutmachen. Zum Ergebnis von +12 trugen bei Johann Walter und Benedikt Polders, sowie Jost Pollmeier und Marvin Schweika mit je 75 und Darren Eilhoff und Florian Heißmann mit 78 bei. Gestrichen wurde die 80 von Philipp Kuche und Oliver Pelkeit. Tagessieger war der heimische GLC Köln mit 29 über Par, gefolgt vom GC Essen-Heidhausen (+43) und dem Dortmunder GC (+46). In der Gesamtwertung liegt man nun schon mit drei Punkt Rückstand hinter Platz 3 zurück, der den Klassenerhalt bedeuten würde.

Der nächste Spieltag findet am 11.Juni m GC Essen-Heidhausen statt.

Empfohlene Beiträge