NRW Jugendliga 

Unsere beiden Jugendmannschaften absolvierten zum Abschluss der Sommerferien am Dienstag, 9. August den dritten Spieltag der NRW-Jugendliga auf heimischer Anlage.

Die erste Mannschaft spielt in der Landesliga – der zweithöchsten Klasse – mit Perspektiven in die Regionalliga aufzusteigen, während die zweite Mannschaft in der drittklassigen Bezirksliga antritt.

Mit tollen Ergebnissen konnte sich die erste Mannschaft abermals mit 29,5 Schlägen über CR den Tagessieg sichern. Es spielten Henrik Becker (77), Carla Marie Dedores und Darren Eilhoff (jeweils 78), Lenn Lottmann (79), Viktoria Kube (80) und Allegra Deppe (99). Herauszuheben ist hierbei, dass alle Runden mindestens sehr nahe am jeweiligen Handicap waren – netto 75 Schläge als höchstes Ergebnis. Für Lenn bedeuteten die 79 Bruttoschläge sogar eine netto 66 – also sechs Schläge besser als Handicap. In der Gesamttabelle führen die WGC Löwen damit mit 88 Schlägen Vorsprung bei zwei ausstehenden Spieltagen am 21.8.2022 im GC Aldruper Heide und am 11.9.2022 im Dortmunder GC.

Bei der zweiten Jugendmannschaft in der Bezirksliga wird noch im Stableford-Format gespielt. Auch hier präsentierten sich die WGC Spieler in toller Spiellaune. Es spielten Marie Uhr (21 Bruttopunkte / 50 Nettopunkte), Amon Quast (21 / 39), Matti Bichowski (13 / 30) und Tim Kleinegesse (14 / 34). Mit insgesamt 72 Bruttopunkten belegte das Team den zweiten Platz in der Tageswertung. In der Gesamttabelle ist man nun mit 20 Punkten Rückstand zweiter hinter dem GC Paderborner Land. Die letzten beiden Spieltage finden nun noch am 21.8.2022 im GC Paderborner Land und am 11.9.2022 im Bielefelder GC statt.

Empfohlene Beiträge