Starker zweiter Platz sichert Vorsprung in der Gesamttabelle!

Unsere Herrenmannschaft der Deutschen Golf Liga (DGL) hat durch einen beeindruckenden zweiten Platz hinter dem gastgebenden Osnabrücker Golf Club ihren Vorsprung in der Gesamttabelle auf zwei Punkte ausgebaut. Trotz herausfordernder Wetterbedingungen mit starkem, böigem Wind und schnellen Grüns konnten sie sich mit einer soliden Leistung behaupten.

Nach einer starken ersten Hälfte, in der unser Team in den Einzelwettkämpfen am Vormittag führte, musste es sich am Ende knapp geschlagen geben. Zur Halbzeit hatten unsere Spieler mit einem Vorsprung von acht Schlägen vorne gelegen, doch die Gastgeber aus Osnabrück konnten diesen durch hervorragende Leistungen in den Nachmittags-Vierern in einen Sieg ummünzen.

Trotz der knappen Niederlage gibt es Grund zur Freude. Unser direkter Konkurrent, der Golf Club Mülheim an der Ruhr, landete nur auf dem vierten Platz, was uns zwei wertvolle Punkte in der Gesamtwertung einbrachte. Damit haben wir nun beste Chancen, unser großes Ziel, den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, zu erreichen.

In den Einzelrunden am Morgen brillierte Jost Pollmeier mit der besten Runde unseres Teams. Auch Dominik Becker, Johann Walter und Jörg Duppré zeigten starke Leistungen, während die anderen Teammitglieder ebenfalls solide Ergebnisse erzielten, was uns zur Halbzeit eine Führung verschaffte.

Leider konnten unsere Herren den Vorsprung in den klassischen Vierern am Nachmittag nicht halten. Jost Pollmeier und Jörg Duppré erzielten das beste Ergebnis in dieser Runde, gefolgt von Darren Eilhoff und Johann Walter sowie Oliver Pelkeit und Dominik Becker. Die Runde von Benedikt Polders und Johannes Mitzscherlich musste am Ende gestrichen werden.

Jetzt bleiben noch zwei Spieltage, um den Aufstieg perfekt zu machen. Der nächste Spieltag findet bereits in zwei Wochen, am 23. Juni 2024, im Golf Club Bergisch Land statt. Wir sind gespannt und optimistisch, dass unsere Mannschaft auch dort eine starke Leistung abliefern wird.

Wir würden uns über zahlreiche Vorcaddies und Zuschauer vor Ort freuen.

  

Empfohlene Beiträge