Tagessieg, Aufstieg, Party

 
Bis tief in die Nacht wurde am Sonntag der Aufstieg in die 2. Bundesliga unserer Herrenmannschaft gefeiert. Das Team hatte auch allen Grund dazu. Auch wenn der Aufstieg schon feststand, wurde der letzte Spieltag der DGL Saison 2022 in der Regionalliga auf heimischer Anlage konzentriert gespielt und gewonnen. Im Anschluss landeten unter den Augen der Zuschauer zunächst Captain Christian Wolf und kurz darauf Coach Niklas Büren im Teich vor Grün 9. Dabei blieb es aber nicht, im weiteren Verlauf ging die gesamte Mannschaft nach und nach baden. Den krönenden Abschluss bildeten letztendlich Benjamin Ibold, unser Präsident Andreas Heinze und unser Gastronom Christian Tegeler.

Nach den Einzeln am Vormittag führten unsere WGC Herren bereits das Klassement mit 10 über Par bei sieben gewerteten Ergebnissen an. Herausragend waren hierbei die beiden 68er Runden von Benjamin Ibold und Johann Walter. Es spielten außerdem Dominik Becker (74), Philipp Kuche, Benedikt Polders, Jost Pollmeier und Oliver Pelkeit jeweils 76, sodass eine 77 von Jan Göhlich gestrichen werden musste. Dies war der stärkste Auftritt in den Einzeln in der Saison 2022. Somit führte der WGC zur Halbzeit vor dem GC Teutoburger Wald (+17). Dahinter folgten der GC Münster-Wilkinghege (+26), der Osnabrücker GC (+31) und der GC Paderborner Land (+63).

Am Sonntag sollten alle Spieler zum Einsatz kommen, sodass für die nachmittäglichen Klassischen Vierer kräftig gewechselt und durchgemischt wurde. Einzig die Paarung Benjamin Ibold und Florian Heißmann hatte zuvor in der DGL zusammen gespielt, die weiteren Vierer wurden neu zusammengestellt. Dennoch wurden wieder tolle Ergebnisse gespielt. Es musste wiederum eine 77 von Johann Walter und Johannes Mitzscherlich gestrichen werden. Jan Göhlich und Benedikt Polders spielten 73, Benjamin Ibold und Florian Heißmann steuerten eine Par-Runde (72) bei. Ein finales Highlight zum Spieltag und der DGL Saison zeigten dann noch Marvin Schweika und Jost Pollmeier. Nachdem sie schon früh in der Runde drei über Par lagen, gingen sie mit Even Par auf die 18. Hier benötigten sie einen ungewöhnlich langen Annäherungschlag aus ca. 165m von Marvin Schweika ehe Jost Pollmeier den Birdieputt zu einer 71er Runde unter dem lauten Jubel der Zuschauer lochte. Damit hatten die WGC Herren mit ihren drei gewerteten Vierern Even Par gespielt.

Diese bedeutete auch den Tagessieg am Spieltag mit einem Ergebnis von +10 vor dem GC Teutoburger Wald (+20), die den zweiten Platz behaupteten. Der GC Münster-Wilkinghege (+43) sicherte sich durch den dritten Platz den Klassenerhalt, während der Osnabrücker GC (+51) als Tagesvierter als zweiter Absteiger feststand. Fünfter wurde der GC Paderborner Land mit +88.
In der Gesamttabelle sicherten sich unsere WGC Herren letztendlich souverän den Aufstieg mit insgesamt 23 Punkten und einem Ergebnis von 179 über Par. Die Herren hatten drei Tagessiege und zwei zweite Plätze mit jeweils zwei Schlägen Rückstand geholt. Es folgten der GC Teutoburger Wald (16 Punkte / +255), der GC Münster-Wilkinghege (16 Punkte / +308), der Osnabrücker GC (14 Punkte / +296) und der GC Paderborner Land (6 Punkte / +427).

Das Team bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung durch unseren Golfclub, unsere Mitglieder und Zuschauer, sowie Christian Tegeler und seinem Team. Es war eine unvergessliche Feier! 2. Bundesliga 2023 – wir kommen!

Empfohlene Beiträge