WGC Herren sichern sich vorzeitig Aufstieg in die 2. Bundesliga

Besser hätte der 4. Spieltag der DGL auf der Anlage des GC Paderborner Land nicht laufen können. Durch den Tagessieg bauen unsere WGC Herren den Vorsprung auf 5 Punkte in der Ligarangliste aus, was praktisch den vorzeitigen Aufstieg in die 2. Bundesliga bedeutet.

Dies zeichnete sich auch schon am Vormittag im Livescoring ab. Vorneweg als erster Spieler in einem 2er Flight gestartet absolvierte Benjamin Ibold seine Runde in nur drei Stunden und mit Even Par (72 Schlägen). Zwar konnten die nachfolgenden WGC Spieler das Spieltempo nicht mitgehen – sie spielten dann in 3er Flights – aber ergebnisseitig hielten sie mit. Johann Walter spielte evenfalls eine 72, Florian Heißmann eine 73 und Jan Göhlich eine 75. Zum Zwischenergebnis von 20 über Par nach den Einzeln trugen weiterhin Benedikt Polders und Jost Pollmeier (beide 77), sowie Dominik Becker (78) bei. Gestrichen wurde eine 86 von Oliver Pelkeit.


Im Zwischentableau führte also der WGC (+20) vor dem Osnabrücker GC (+33) und dem gastgebenden GC Paderborner Land (+36). Es folgten noch der GC Teutoburger Wald (+46) und der GC Münster-Wilkinghege (+51).


Im Klassischen Vierer am Nachmittag konnte sich der GC Münster-Wilkinghege noch durch ein Ergebnis von 4 über Par auf den dritten Platz verbessern (Gesamtergebnis +55). Der GC Teutoburger Wald blieb Vierter (+58), während der GC Paderborner Land noch auf den fünften Platz zurückfiel (+64). Vorne sicherte sich der Osnabrücker GC (+48) den zweiten Platz in der Tageswertung.

Unsere WGC Herren bauten ihren Vorsprung letztendlich mit 6 über Par in den Klassischen Vierern noch weiter aus und wurden mit 22 Schlägen Vorsprung Tagessieger.

Im Klassischen Vierer spielten Benedikt Polders und Jost Pollmeier eine 72, Benjamin Ibold und Florian Heißmann eine 74, sowie Dominik Becker und Johannes Mitzscherlich eine 76. Das Streichergebnis war eine 85 von Johann Walter und Marvin Schweika.


Die Ligarangliste führt der WGC jetzt mit 18 Punkten und einem Ergebnis von 162 über Par an. Es folgen der GC Münster-Wilkinghege (13 Punkte / +253), der GC Teutoburger Wald (12 Punkte / +222), der Osnabrücker GC (12 Punkte / +229). Als erster Absteiger steht der GC Paderborner Land (5 Punkte / +317) fest.

Zum Saisonabschluss am 31.7.2022 genießen unsere WGC Herren Heimrecht.

Empfohlene Beiträge