WGC Mädchen AK 18 qualifizieren sich für Finale der NRW-Mannschaftsmeisterschaften

Am Dienstag, 30.Mai fanden die Qualifikationsturniere der Jugend-AKs zu den Finals der NRW-Mannschaftsmeisterschaften statt.

Diese sind zugleich Qualifikationsturniere zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Die Jungen AK spielten im GC Lippstadt, während die Mädchen AK18 in GC Münster-Wilkinghege antraten.

Für die Jungen spielten Darren Eilhoff 77, Henrik Becker 82, Julian Knuhr 91, Julius Ackermann 97, Kiron Gerwens 100 und Julian Schöbe 188. Bei fünf gewerteten Ergebnissen bedeutete dies ein Ergebnis von 84,4 über CR und Platz 7. Leider reichte das Ergebnis um 5 Schläge nicht zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Bei den Mädchen gab es leider kurzfristig Ausfälle, wodurch das Team nur mit drei Spielerinnen und damit ohne Streichergebnis antreten konnte. Dennoch konnten sich die Mädchen einen geteilten Platz 5 mit Ergebnissen von 83 Julia Dröge, 84 Carla Marie Dedores und 95 Allegra Deppe sichern. Damit hat sich das Team für das Regionalfinale am 12./13.8.2023 im GC Essen Oefte qualifiziert – eine tolle Leistung!

Empfohlene Beiträge