Großeinsatz für WGC Löwen
6., 4., 14. und 1. Platz – so schlicht könnte man das Wochenende zusammenfassen. Dies würde den Ereignissen, Leistungen und Bemühungen nicht gerecht werden. Unsere WGC Löwen waren im Großeinsatz: Team II hatte seinen letzten Saisonspieltag im GLC Nordkirchen, Team I durfte als Nachrücker am Jugendliga Finale der besten acht NRW Jugendmannschaften teilnehmen und zwei Youngstars Teams haben den WGC beim Talent Cup Finale im GC Mülheim an der Ruhr vertreten.
Eine Woche zuvor wurde der WGC informiert, dass aufgrund einer Absage die erste Jugendmannschaft ins NRW Jugendliga Finale nachrückt. Hierbei spielen die Teams im K.O.-System nach Setzliste entsprechend der Saisonergebnisse den NRW Jugendliga-Meister aus – jeweils in fünf Begegnungen bestehend aus einem Klassischen Vierer und vier Einzeln. Für den WGC spielten jeweils im Klassischer Vierer Allegra Deppe und Julia Dröge, sowie Im Einzel Darren Eilhoff, Henrik Becker, Carla Dedores und Julian Knuhr. Im Viertelfinale am Samstag-Vormittag wartete der GLC Köln und es wurde zu einem spannenden Match. Nachdem die Begegnungen von Darren und Julian gewonnen bzw. abgegeben wurden stand es also 1:1. Die anderen Matches waren aber allesamt eng. Leider musste dann Henrik einen Punkt mit 2&1 abgeben, während der Klassischer Vierer um Allegra und Julia 1 down auf die 18 ging. Ihnen gelang aber der Lochgewinn um das Match auf die Extralöcher zu schicken, während Carla All Square auf die 18 ging. Plötzlich schien eine kleine Sensation möglich… ein bisschen später hatte Carla allerdings die 18 verloren – das Spiel gegen den GLC Köln war bei 3:1 entschieden. Das Klassischer Vierer war hier schon auf dem 20. Loch, wurde aber aufgrund des Gesamtstand geschenkt. Nun hieß es, sich neu zu sammeln und am Nachmittag die Platzierungsrunde für Platz 5-8 zunächst gegen den GC Münster gut zu bestreiten. Hier lief es nun auch besser als am Vormittag und alle Einzel konnten gewonnen werden: Darren (7&5), Henrik (3&2), Carla (2&1) und Julian (2&1). Den Klassischen Vierer gegen Allegra und Julia gewann der GC Münster-Tinnen. Somit erwartete die WGC Löwen am Sonntagvormittag das Duell um Platz 5 gegen den Düsseldorfer GC, der sich als erwartet schwerer bis übermächtiger Gegner herausstellen sollte. Zwar gewann auch Darren sein drittes Einzel, es mussten sich aber Allegra und Julia, sowie Henrik und dann auch Julian geschlagen geben. Die Begegnung von Carla wurde dann geteilt. Es war ein tolles Wochenende mit super Ergebnissen – beim Jugendliga-Finale dabei zu sein und dann Platz 6 zu erreichen ist eine super Leistung! Vielen Dank auch an Steffi, die das Team am Wochenende begleitet hat.
Zeitgleich fand am Sonntag auch das Finale des TalentCup statt. Dort traten zwei WGC Mannschaften gemischt mit Bronze-, Silber- und Goldkindern an. Alle Kinder absolvierten Athletik- und Koordinationsübungen, während Silberkinder zusätzlich noch drei und Goldkinder sechs Löcher auf dem Kurzplatz absolvierten. Insgesamt waren 19 Mannschaften am Start, die auch alle bei der Siegehrung beginnend bei Platz 19 erwähnt wurden. Bei Platz 14 angekommen wurde der WGC erstmals aufgerufen, danach hörte man lange nichts mehr… Platz 5, 4, 3 – immer noch nichts. Als dann wieder nicht der WGC aufgerufen wurde, war klar, dass nur noch Platz 1 bleibt. Wie immer stachen die Löwen auch optisch durch die einheitliche Kleidung im Löwendesign heraus! Herzlichen Dank an Heike für die herausragende Organisation und bei den zahlreichen Helfern und Fahrern für die Unterstützung unseres Löwenrudels!
Der einzige Wermutstropfen an diesem sonst so erfolgreichen Wochenende war der Jugendliga-Abstieg unseres Team II aus der Landesliga. Der letzte Saisonspieltag führte die Mannschaft in den GLC Nordkirchen. Es spielten Julius Ackermann (93), Hugo Pott (94), Kiron Gerwens (95), Julian
Schöbe (112) und Erik Segger (123). Damit belegte das Team Platz 4 in der Tageswertung und Platz 5 in der Gesamtrangliste.