Wieder zwei Schläge, wieder Tageszweiter

War es nun der zweite oder dritte Spieltag der DGL in der Regionalliga West 1?! Unsere DGL Herren erlebten am Sonntag, 12.6.2022 auf der Anlage des GC Münster-Wilkinghege ein Déja-vù – abermals wurde man mit zwei Schlägen Rückstand Tageszweiter hinter den Gastgebern. Dass man dennoch zuversichtlich in Richtung der letzten beiden Spieltage blicken kann, liegt an der guten Ausgangslage in der Gesamtwertung, da der Vorsprung auf die Verfolger auf drei Punkte ausgebaut werden konnte.

Nach den Einzeln am Vormittag lagen unsere Herren bereits auf Platz 2 mit 29 über Par. Der Rückstand auf Münster betrug sieben Schläge, Osnabrück lauerte fünf Schläge hinter dem WGC. Herausragend war die Runde von zwei unter Par von Jost Pollmeier (69) – Tagesbestleistung zusammen mit zwei weiteren Spielern des Gastgebers. Angeführt wurden unsere Herren weiterhin durch Johann Walter (72) und Benedikt Polders (74). Außerdem spielten Marvin Schweika und Oliver Pelkeit jeweils 77, Benjamin Ibold 78 und Johannes Mitzscherlich 79. Streichergebnis war eine 82 von Florian Heißmann.

Am Nachmittag folgten dann die klassischen Vierer, in dem der WGC auch das beste – und wohl auch bunteste – Tagesergebnis mit einer Par-Runde (71) von Dominik Becker und Oliver Pelkeit stellte. Die Scorekarte umfasste jeweils fünf Birdies und Bogeys, sowie jeweils ein Eagle und Doppelbogey. Langweiliger, aber nicht minder schlecht, machten es Benjamin Ibold und Florian Heißmann mit einer 72er Runde. Jost Pollmeier und Benedikt Polders, sowie Johann Walter und Marvin Schweika spielten jeweils 77, von der eine Runde gestrichen wurde. Zwar konnte man damit den Abstand noch um fünf Schläge verkürzen, am Ende fehlten aber zwei Schläge zum Tagessieg.

Durch den zweiten Platz in der Tageswertung konnte unser Herren Team seinen Vorsprung in der Gesamtwertung (13 Punkte / +136 gegen Par) allerdings auf drei Punkte vergrößern, weil sich der Osnabrücker GC zwischen dem WGC und dem GC Teutoburger Wald platzierte. Punktgleich mit 10 Punkten folgen der GC Teutoburger Wald (+164) und der GC Münster-Wilkinghege (+198). Die Abstiegsränge belegen aktuell der Osnabrücker GC (8 Punkte / +181) und der GC Paderborner Land (4 Punkte / +253).

Der vierte Spieltag findet am 17.Juli zeitgleich mit den DGL Damen im GC Paderborner Land statt.

Empfohlene Beiträge