Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga

Das Herren-Team des WGC hat im Kampf um den Klassenerhalt am dritten Spieltag der DGL einen weiteren Dämpfer erhalten. Trotz intensiver und gründlicher Vorbereitung kam die Mannschaft nicht über einen vierten Platz hinaus und verlor weitere Punkte auf die Nicht-Abstiegsplätze. Bei zwei verbleibenden Spieltagen liegt man nun schon mit fünf Punkte zurück.

Bei sommerlich hohen Temperaturen war das Herren-Team im GC Essen Heidhausen zu Gast. Aufgrund von Bauarbeiten auf den zweiten 9 des üblichen Turnierplatzes, ging man dieses Mal von Bahn 9 auf den Kurzplatz, der mit vier Par 4s und fünf Par 3s, sowie ziemlichen trockenen Verhältnissen einige Herausforderungen für das gesamte Teilnehmerfeld bereithielt. Bei einem Par von 69 spielten im Einzel Johann Walter 73, Darren Eilhoff, Jörg Duppré und Marvin Schweika je 75, Jost Pollmeier und Oliver Pelkeit je 76, sowie Benedikt Polders und Dominik Becker je 79. Mit 46 über Par war man somit bereits Vierter und einigem Abstand zu den beiden führenden Mannschaften aus Essen (+28) und Dortmund (+30). Köln lag mit +38 in Schlagdistanz, während Krefeld nur zwei Schläger hinter den WGC-Herren lag.

Die Ergebnisse aller Mannschaften im Klassischen Vierer lagen so eng beisammen, dass keine Platzierungsänderungen mehr auftraten. Für den WGC spielten Marvin Schweika und Jost Pollmeier 69, Philipp Kuche und Oliver Pelkeit 74, Johannes Mitzscherlich und Johann Walter 78, sowie Jörg Duppré und Darren Eilhoff 80.

Nun gilt es den Heimspieltag am 25.6.2023 bestmöglich zu nutzen!

Wir hoffen auf möglichst viele Mitglieder, die die Mannschaft an diesem Tag unterstützen!

 

Empfohlene Beiträge