In zwei Wochen am 12. Juni geht es für unsere Herren auf die Anlage des GC Münster Wilkenhege, auf dann wieder flacherem Terrain weiter.

DGL Herren dank E-Mobilität Tageszweiter

Der zweite Spieltag in der DGL Regionalliga führte unsere Herren auf die benachbarte Anlage des GC Teutoburger Wald. Angesichts der besonderen spielerischen und körperlichen Herausforderung bei 36 zu absolvierenden Löchern auf der sehr hügeligen Anlage wurden im Vorfeld bereits Elektrotrolleys von unseren Clubmitgliedern organisiert. Leider erhöhte das Wetter den Schwierigkeitsgrad noch weiter mit für Ende Mai untypischen Temperaturen von maximal 12 Grad, sowie Regen und starkem Wind.

Dennoch konnten unsere Herren sich in den vormittäglichen Einzeln eine sehr gute Ausgangsposition erarbeiten. Angeführt wurde die Mannschaft von einen sehr starken 73er Runde von Benedikt Polders – die zweitbeste Runde des Tages – und einer 77 von Benjamin Ibold. Damit kamen zwei der nur sechs Runden unter 80 im Einzel von Güterslohern. Es spielten weiterhin Johann Walter und Oliver Pelkeit jeweils 80, Jost Pollmeier 82, Florian Heißmann und Johannes Mitzscherlich jeweils 83. Streichergebnis war eine 88 von Marvin Schweika. Im Zwischentableau belegten die Herren damit Platz 1 mit fünf Schlägen Vorsprung auf den gastgebenden GC Teutoburger Wald.

Im klassischen Vierer am Nachmittag gab es wiederum nur sieben Runden von unter 80 Schlägen. Auch hier kamen zwei aus Gütersloh von den Paarungen Jost Pollmeier und Benedikt Polders (76), sowie Dominik Becker und Florian Heißmann (77). Außerdem steuerten Jan Göhlich und Johann Walter eine 82 bei, während die 85 von Benjamin Ibold und Oliver Pelkeit gestrichen wurde. Leider büßten die Herren ihren Vorsprung auf Halle ein und landeten am Ende mit zwei Schlägen Rückstand auf dem zweiten Platz.

Das Herren-Team belegt dennoch den ersten Platz in der Gesamtwertung (9 Punkte / +107 gegen Par). Mit einem Punkt und 19 Schlägen Vorsprung auf den GC Teutoburger Wald (8 Punkte / +126). Tages- und Gesamtdritter ist der Osnabrücker GC (5 Punkte / +147). Punktgleich mit Osnabrück ist der GC Münster Wilkenhege (5 Punkte / +176) als Gesamtvierter, der aber in Halle Tagesfünfter wurde. Vervollständigt wird die Tabelle mit dem GC Paderborner Land (3 Punkte / +205), die Tagesvierter wurden..

 

Empfohlene Beiträge