Enttäuschender Start in die 2. Bundesliga

2010 waren unsere WGC-Herren letztmalig in der 2. Bundesliga vertreten – seinerzeit noch im alten Wettspielsystem bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Damals ging es direkt wieder zurück in die Regionalliga.

Damit sich Geschichte nicht wiederholt, hat sich die Mannschaft intensiv auf die Saison 2023 vorbereitet.

Umso enttäuschter waren die Mienen als man nun am ersten Spieltag den fünften und damit letzten Platz belegte.

Der Auftaktspieltag führte am 14. Mai auf die Anlage des Dortmunder GC.

Aufgrund der starken Regenfälle während der Woche, war am Freitag 12. Mai noch nicht klar, ob der Spieltag überhaupt stattfinden konnte. Samstagmorgen gab es aber das „Go“ zu den Proberunden und den Wettkampfrunden am Sonntag.

In den morgendlichen Einzeln spielten letztendlich: Benedikt Polders und Darren Eilhoff je 74, Dominik Becker, Johann Walter und Jost Pollmeier je 77, Oliver Pelkeit 81, Jörg Duppré 84 und Florian Heißmann 91. Am Ende des Vormittags lag man zusammen mit dem Krefelder GC mit 40 über Par am Schluss des Tableaus.

Nachmittags standen wie üblich die Klassischen Vierer an. Zum Ergebnis von +13 trugen bei Marvin Schweika und Dominik Becker mit 73, Darren Eilhoff und Philipp Kuche mit 77, sowie Jost Pollmeier und Benedikt Polders mit 79. Gestrichen wurde die 82 von Johann Walter und Jörg Duppré. Das Team des Krefelder GC konnte sich mit +5 absetzen und somit blieb für die WGC-Herren nur Platz 5. Tagessieger war der GC Essen-Heidhausen mit 8 über Par, gefolgt vom G&LC Köln (+29) und dem gastgebenden Dortmunder GC (+30).

Erfreulich war der Einstand unseres Jugendspielers Darren, der einen sehr starken und überzeugenden Einstand im Herrenkader gegeben hat – eine klasse Leistung!

Die kommenden zwei Wochen bis zum nächsten Spieltag am 28.5.2023 im G&LC Köln werden nun nochmals zu viel Training genutzt, um den Fehlstart wieder wett zu machen.

Empfohlene Beiträge